Vorspeisenvariation mit buntem Salat

 4 kleine Kartoffeln

2 Hähnchenbrüste

8 Scampi

8 Scheiben Pancetta ( geräucherter italienischer Bauchspeck)

8 grüne Oliven

8 Cherrytomaten

1 Kopf Lollo Rosso

1 St. Chicorré

etwas Balsamico

Tafelsenf

Etwas Weißwein

3 Knoblauchzehen

Olivenöl

1 kleine Zwiebel

etwas Kornflakes

1 Bund Basilikum

50 gr. kalte Butter

Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Zucker

 

 

Die Kartoffeln waschen und mit Schale in Salzwasser gar kochen, heraus nehmen und abkühlen lassen, anschließend in Spalten schneiden.

Den Salat putzen und waschen, etwas klein zupfen anschließend.

Die Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in die Kornflakes, welche vorher zerkleinert wurden, wälzen.

Die Scampi putzen und ggf. entdarmen, mit Salz, Pfeffer und etwas fein geschnittenem Knoblauch würzen. Nun die Scampi in den Speck einwickeln, anschließend abwechselnd 2 Scampi mit den Cherrytomaten und den Oliven auf einen Holzspieß stecken.

In einen Messbecher 50 ml. Balsamico geben, ca. die 3 fache Menge an Olivenöl und etwas Weißwein zu geben. Einen Teelöffel Senf, Salz, Pfeffer und Zucker zugeben und alles mit einem Stabmixer verarbeiten, nun den gezupften Basilikum zugeben und nochmals durchmixen. Herzhaft pikant mit etwas Süße abschmecken.

Die Kartoffelecken im Ölbad bei 175 °C goldbraun backen, herausnehmen und mit Salz und Paprika würzen.

Die Scampi-Spieße in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze braten, die Hähnchennuggets in etwas Öl ebenfalls bei mittlerer Hitze goldbraun in der Pfanne braten.

Den Salat mit dem Dressing marinieren und auf 4Teller anrichten, die Nuggets und die Kartoffelecken anlegen und den Scampispieß oben auf legen.

Hierzu einen Knoblauchdipp servieren.

 

 

Aus dem Kurs vom 05.10.2015

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Anmeldung zu unserem Newsletter.

Bleiben Sie Informiert über neue Events und aktuelle Neuerungen unserer Angebote.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Kai-Uwe Flüchter * Kai's Koch- und Eventschule * 46499 Hamminkeln.